Amateufunk - Marcus Homepage

Marcus Pool
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Amateurfunk
Ich habe 1995 meine Amateurfunklizenz während meiner Ausbildung erhalten und bekam das Rufzeichen DG9BFJ. Seit Anfang an bin ich Mitglied im DARC und gehöre zum DARC Ortsverband G38 Wegberg. Meine Hauptaktivität sind auf dem 2 m und 70 cm Band oder auch QO-100. Hier bin ich meistens in SSB zu hören. Je nach Gelegenheit bin ich auch in Meteorscatter QRV.

Das Interesse am Selbstbau im Amateurfunk macht mir sehr viel Spaß und daher habe ich mir einen kompletten SDR Transceiver aufgebaut der ohne PC auskommt und betrieben werden kann. Einige Komponenten davon wurden aus der Zeitschrift Funkamateur nachgebaut. Andere sind von mir selbst entwickelt. Mehr dazu hier.

Meine Amateurfunkstation besteht zur Zeit aus einem IC-9700 den ich unter anderem für QO-100 oder Ortsrunden verwende.
Kontaktformular
www.Marcus-Pool.de
Zurück zum Seiteninhalt